Meldungsarchiv


Suche

Zentrale Vergabestelle spart Zeit und Kosten


Verl, Rietberg und Langenberg machen von nun an gemeinsame Sache: Im Zuge der interkommunalen Zusammenarbeit gründen die drei Partner eine zentrale Vergabestelle. Gemeinsames Ziel ist es, bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen mehr Rechtssicherheit, eine höhere Wirtschaftlichkeit und einen größeren Schutz vor Korruption zu erreichen.…

Saison-Start: Freibad öffnet am 28. April um 6 Uhr


Die Freibad-Saison naht: Am Donnerstag, 28. April, ist es so weit und das Verler Freibad öffnet wieder seine Pforten. Am ersten Tag haben alle Besucherinnen und Besucher nach guter Tradition freien Eintritt. Auch Bürgermeister Michael Esken hat sich den Termin bereits in seinem Kalender notiert, denn er wird alle Frühschwimmerinnen und…

Vorschläge für Sportlerehrung bis Jahresende möglich


Verl ist eine ausgesprochen sportliche Stadt: Allein innerhalb des Stadtsportverbandes sind mehr als 8.000 Menschen sportlich aktiv. Sportliche Erfolge, aber auch Verdienste rund um den Sport werden mit der Sportlerehrung gewürdigt, die im kommenden Jahr zum zweiten Mal stattfindet. Dazu hat der Rat der Stadt Verl entsprechende…