Meldungsarchiv


Suche

Digitalisierung: Gutschein-Aktion der Stadt Verl


Die Digitalisierung spielt auch im Handel und Gewerbe eine immer größere Rolle. Vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie suchen viele Händler und Unternehmer nach Möglichkeiten, wie sie die Chancen der Digitalisierung nutzen können, um mit ihrem Geschäft bzw. Betrieb für ihre Kundinnen und Kunden online präsent und attraktiv zu sein.

Stadt Verl hilft Unternehmen bei Azubi-Suche


Bei der Suche nach den Fachkräften von morgen unterstützt die Stadt Verl die heimischen Unternehmen ab sofort mit einem besonderen Angebot: Für je einen freien Ausbildungsplatz übernimmt die Kommune die Kosten eines Stelleninserates im Ausbildungsportal level up! des in Gütersloh ansässigen Flöttmann Verlags.

Neues Vereinsheim an den DRK-Ortsverein übergeben


Der Ortsverein Verl des Deutschen Roten Kreuzes freut sich über die Fertigstellung seines neuen Vereinsdomizils. An der Österwieher Straße 22, vis-á-vis des bisherigen Standortes, ist ein moderner zweigeschossiger Bau entstanden, der deutlich mehr Platz für die vielfältigen Aktivitäten des DRK bietet. Gebaut wurde das neue DRK-Heim von…

Dorfentwicklung: Zoom-Workshops für Kinder und Jugendliche


Wie stellen sich Kinder und Jugendliche die Zukunft ihres Ortsteils vor? Welche Ideen und Wünsche haben sie, um ihren Ortsteil insbesondere für ihre Altersgruppe noch attraktiver zu machen? Bei der Erarbeitung der Dorfentwicklungskonzepte für Kaunitz und Sürenheide geht es momentan um die Belange der jungen Generation. Bis zum 17. Mai…

Rot-weißer Kater sucht sein Zuhause


Der Stadtverwaltung ist ein großer rot-weißer Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde das Tier am vergangenen Sonntag am Varusweg. Der Kater befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können sich dort unter Tel. 05209-5633 melden.

 

 

Baugrundstücke im Baugebiet "Köldingsweg-West" zu vergeben


Im Baugebiet „Köldingsweg-West“ (Bereich Fasanenweg/Köldingsweg) in Kaunitz vergibt die Stadt Verl 14 Wohnbaugrundstücke für Einfamilien- und Doppelhäuser. Interessierte können sich ab sofort bis zum 2. Juni HIER bewerben. Die ausgefüllten Bewerbungsformulare können nur online eingereicht werden und müssen bis zum 2. Juni bei der Stadt…

Wohnberatung am 26. Mai erstmals als Online-Sprechstunde


Aufgrund der Corona-Pandemie geht auch der AWO-Kreisverband Gütersloh mit seiner Wohnberatung neue Wege. Die nächste Sprechstunde von Wohnberater Thomas Krüger in Verl am Mittwoch, 26. Mai, von 15 bis 17 Uhr findet erstmals online statt. Termine können vorab unter Tel. 05241/9035-17 abgestimmt werden. Benötigt werden für die Teilnahme ein…

Neu: Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich mit Tempo 20


Im Bereich der Hauptstraße ist ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich eingerichtet worden. Das heißt, ab Donnerstag, 6. Mai, gilt dort für den Straßenverkehr maximal Tempo 20. Als 20er Zone ausgeschildert sind folgende Straßen: Hauptstraße zwischen der Kreuzung Paderborner/Gütersloher Straße und der Dorfmühle, Friedhofsweg bis zum…

Radwege immer nur in Fahrtrichtung benutzen


„Geisterfahrer“ gibt es nicht nur auf der Autobahn, sondern auch auf Radwegen. Wenn Radfahrerinnen und Radfahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs sind, führt das häufig zu gefährlichen Situationen oder sogar zu Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern. So auch auf den Geh- und Radwegen in Verl. Insbesondere in den…

Heimat-Preis: Bewerbungen bis 31. August möglich


„Nordrhein-Westfalen heimatet“: Insgesamt 235 Städte, Gemeinde und Kreise haben sich dazu entschlossen, einen Heimat-Preis zur Würdigung des örtlichen Engagements zu vergeben. Auch die Stadt Verl ist dabei und vergibt den Heimat-Preis auf Beschluss des Rates jetzt schon zum dritten Mal. Bis zum 31. August können sich Vereine, Initiativen…