Meldungsarchiv


Suche

Nächster Hobbymarkt am 7. September in Kaunitz


Die Ostwestfalenhalle in Kaunitz ist jeweils am ersten Samstag im Monat Schauplatz für den Hobbymarkt - das nächste Mal am Samstag, 7. September. Auch diesmal werden wieder mehr als 350 Vertragshändler aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. In der Ostwestfalenhalle und auf dem Außengelände bieten sie von 5 bis 14 Uhr Nutz- und…

Sprechstunde des Bürgermeisters am 24. September


Jeweils am letzten Donnerstag im Monat findet die Bürgersprechstunde des Bürgermeisters statt – das nächste Mal am Donnerstag, 24. September. Von 16.30 bis 17.30 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger hier Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Bürgermeister Paul Hermreck in kommunalen Angelegenheiten.

Wertstoffhof und Strauchschnittannahme geöffnet


Sowohl für Wertstoffe als auch für Gartenabfälle bietet die Stadt Verl regelmäßig eine Abgabemöglichkeit an. So ist jeden Freitagnachmittag von 14 bis 19 Uhr die Strauchschnittannahme am ehemaligen Bornholter Klärwerk (Marienstraße) und jeden Samstagvormittag von 8 bis 13 Uhr der Wertstoffhof am Westfalenweg geöffnet.

Vorsicht bei Verkaufsveranstaltungen


Immer wieder erhalten Verler Bürgerinnen und Bürger persönlich adressierte Einladungen zu Präsentationsveranstaltungen, die kostenlose Probierpakete und ein Mittag- oder Abendessen versprechen. "Doch bei solchen Angeboten ist Vorsicht geboten", warnt Detlev Fust vom Fachbereich Sicherheit/Ordnung.

Ende der Freibadsaison


In Verl ist die Freibadsaison zwar stets besonders lang, aber irgendwann muss auch in der Ölbachstadt Schluss sein. Letzter Badetag in diesem Jahr ist voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 14. September. Wichtig für alle Frühschwimmer: Ab Montag, 12. September, öffnet das Freibad aufgrund der Dunkelheit jeweils eine halbe Stunde…