Meldungsarchiv


Suche

Gold für die Energiedetektive aus dem Abenteuerland


Sind die Wasserhähne zugedreht oder tropft vielleicht einer? Ist das Licht aus, wenn ein Raum ungenutzt ist? Und sind die Thermostatventile der Heizungen richtig eingestellt? Darauf passen in der Kindertageseinrichtung Abenteuerland Sende-Brisse die Energiedetektive gut auf.

Zukunft im Keller?! - Improtheater mit den Stereotypen


Ist unsere Zukunft noch zu retten? Die Meldungen über Rekord-Hitze und soziale Kälte überschlagen sich und am liebsten möchte man zum Lachen in den Keller gehen. Und genau das machen Klimaschutzmanagement und Gleichstellungsstelle! Am Freitag, 27. September, präsentieren sie in der Tiefgarage an der Volksbank (Wilhelmstraße) das…

Betriebsausflug: Rathaus und Bibliothek geschlossen


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Verl machen am Donnerstag, 26. September, ihren jährlichen Betriebsausflug. Aus diesem Grund bleiben das Rathaus und auch die Bibliothek an diesem Tag geschlossen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und rät, Besuche im Rathaus an diesem Tag vorher telefonisch abzustimmen…

Weltkindertag: Wenn Randale rockt, rocken alle mit


Verl hat ein tolles Fest zum Weltkindertag gefeiert

 

Auf dem Schulhof der Marienschule genossen am Freitag bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Kinder und Eltern ein vielfältiges Programm und rockten zu den Songs von „Randale“. „Bei uns heißt es heute Friday for Kids“, sagte Bürgermeister Michael Esken in seiner Begrüßung, für die er…

Fundtiere: Zwei Kater und ein Hund suchen ihr Zuhause


Der Stadt Verl sind zwei rote Kater als zugelaufen gemeldet worden. Einer der Stubentiger wurde am Rebhuhnweg gefunden, der andere an der Pillauer Straße. Beide Tiere befinden sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Dort können sich die Eigentümer unter Tel. 05209/5633 melden. Außerdem sucht eine braune Hündin der Rasse Pekinese…

Rat verabschiedet langjähriges Mitglied Volker Manthei


Volker Manthei (SPD) ist zum 31. August auf eigenen Wunsch aus dem Rat der Stadt Verl ausgeschieden. Persönliche Gründe hatten ihn dazu bewogen. In der Ratssitzung am vergangenen Dienstag wurde er von Bürgermeister Michael Esken offiziell verabschiedet. „Mit Volker Manthei verlieren wir ein langjähriges, sehr erfahrenes und beliebtes…

Band "Randale" rockt beim Weltkindertag in Verl


Am 20. September ist Weltkindertag. Deshalb rockt „Randale“ an diesem Tag live auf dem Schulhof der Marienschule statt per CD im Kinderzimmer. Da steppen nicht nur Hardrockhase Harald und Punkpanda Peter begeistert mit! Von 15 bis 18 Uhr ist beim Fest zum Weltkindertag aber noch eine ganze Menge mehr los. Gemeinsam mit den Verler Kitas,…

Hundeschwimmen am 22. September im Verler Freibad


Zum Abschluss der Badesaison gehört das Verler Freibad für einen Tag nur den Badegästen auf vier Pfoten. Diesmal findet das Hundeschwimmen am Sonntag, 22. September, statt. Von 11 bis 16 Uhr können sich die Vierbeiner im Wasser austoben, vom Ein-Meter Brett hopsen oder im Nichtschwimmer-Bereich planschen.

Grundsteinlegung für neue Kita in Sürenheide


Mit Bauklötzen bauen die Kinder in der Kita „Im Zwergenland“ jeden Tag. Jetzt aber durften sie richtige Maurerkellen in die Hand nehmen, mit Speis füllen und bei der Grundsteinlegung für den Neubau ihrer Kindertageseinrichtung in Sürenheide fleißig mitmauern. Die Kita entsteht bekanntlich an der Posener Straße. Mitte Juni war mit der…

Offene Sitzung der KlimaTisch-Ortsgruppe Verl


Zum ersten offenen Klimaschutztreffen nach der Sommerpause lädt die KlimaTisch-Ortsgruppe Verl am Dienstag, 24. September, ein. Um 18.30 Uhr sind dazu alle Interessierten im kleinen Sitzungssaal des Rathauses willkommen. Die Ortsgruppe besteht aus ehrenamtlich tätigen Verlerinnen und Verlern sowie Verler Betrieben und Institutionen, die…