Meldungsarchiv


Suche

Straßensperrungen für EGE-Citylauf


Aufgrund des EGE-Citylaufs, der am Sonntag, 2. Oktober, in der Verler Innenstadt startet, müssen mehrere Straßen zeitweise für den Autoverkehr gesperrt werden. Das betrifft von 15.30 bis 21 Uhr die Wilhelmstraße, St.-Anna-Straße, Gartenweg, Kolpingstraße, Zum Meierhof (einseitig in Richtung Freibad von Höhe Lerchenweg bis Einmündung…

Stadt richtet 15. Wirtschaftsgespräch aus


Wie gut klappt aus Sicht der Unternehmerinnen und Unternehmer die Zusammenarbeit mit der Verler Stadtverwaltung? Dazu hatte die Werner Bonhoff Stiftung (Berlin) im Auftrag der Stadt vor einigen Monaten eine anonyme Umfrage gestartet. Das Ergebnis: „Ein beeindruckend positiver Tenor. Wir haben eine große Zufriedenheit festgestellt“,…

Arztpraxis und Wohnen unter einem Dach


Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben Bürgermeister Michael Esken und der Erste Beigeordnete Thorsten Herbst gemeinsam mit dem Unternehmen Fecke Massiv-Haus-Bau jetzt den offiziellen Startschuss für ein Bauprojekt gegeben, das an der Gütersloher Straße Wohnen und medizinische Versorgung unter einem Dach vereint. Auf dem rund 1.530…

Ratsbeschluss: Verl soll bis 2029 klimaneutral sein


Bis zum Jahr 2029 klimaneutral zu sein: Das ist das erklärte Ziel der Stadt Verl. Mit einem einstimmigen Beschluss hat der Rat jetzt den Weg dafür freigemacht. Mit dem ehrgeizigen Zeitplan dürfte Verl in Sachen Klimaneutralität bundesweit absoluter Vorreiter sein. Wichtigster Baustein, um klimaneutral zu werden, ist der gezielte Ausbau…

Der Weltmeister im Grillen kommt aus Verl


Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler mit Meisterschaftstiteln hat Bürgermeister Michael Esken schon häufiger im Rathaus empfangen. Doch ein Weltmeister im Grillen war noch nicht dabei – bis jetzt. Denn Sven Schurig hat bei der Barbecue-Weltmeisterschaft in der Kategorie Dessert gemeinsam mit dem BBQ-Team Wild West unter knapp 80…

Alltags-Fitness-Test für Generation 60+


Körperliche Fitness ist auch im Alltag wichtig. Besonders mit zunehmendem Alter gilt: Je fitter man ist, desto länger lassen sich Selbständigkeit und Mobilität erhalten. Bei einem Alltags-Fitness-Test können jetzt alle Interessierten ab 60 Jahren testen, wie es um ihre Fitness bestellt ist, und bekommen Tipps, was sich gegebenenfalls noch…

Katze und Kater suchen ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung ist eine ca. zehn Wochen alte schwarz-weiße Katze als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde sie am 8. September in der Waldstraße in Sürenheide. Am gleichen Tag wurde in der Straße Fichtenteich in Sende ein ausgewachsener kastrierter Kater gefunden. Beide Tiere befinden sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in…

Viärlsche Pöhler gewinnen Stadtmeisterschaft


Ebenso wie das „Verler Leben“ musste auch die Stadtmeisterschaft für Hobby-Fußballmannschaften zwei Jahre pausieren. Nun aber wurde im Vorfeld des Volksfestes wieder gekickt und Bürgermeister Michael Esken überreichte beim „Verler Leben“ traditionell den Wanderpokal der Stadt an die siegreiche Mannschaft. Wie schon 2019 waren es die…

"Treffpunkt Lesen & Geselligkeit" startet


Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum neuen „Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ eingeladen. Das Angebot des Fachbereichs Soziales für Interessierte der Altersgruppe Ü60 startet am Donnerstag, 15. September, um 18 Uhr mit einem Auftakttreffen im Knopfmuseum (Sender Straße 1).…

Junger Kater sucht sein Zuhause


Der Stadtverwaltung ist ein ca. vier Monate alter schwarz-weißer Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde er am vergangenen Sonntag (4. September) am Alten Postweg. Der Kater befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können sich dort unter Tel. 05209-5633 melden.