Meldungsarchiv


Suche

Keine Glascontainer mehr an der Grillenstraße


Am Standort der Altglascontainer an der Grillenstraße in Sürenheide ist es anhaltend zu massiven Verschmutzungen durch illegale Müllablagerungen gekommen. Deshalb sind die Container nun entfernt und der Standort damit aufgelöst worden. Die nächstgelegenen Standorte befinden sich an der Allensteiner Straße, neben dem Parkplatz des dortigen…

Wohnberatung am 4. November telefonisch


Wie im Alter, bei einer Pflegesituation oder einer Behinderung eine Wohnraumanpassung gelingen kann, dazu berät Thomas Krüger von der AWO-Wohnberatung regelmäßig in Verl. Die nächste Wohnberatung findet aufgrund der aktuellen Coronasituation telefonisch statt. Am Mittwoch, 4. November, ist Thomas Krüger von 15 bis 17 Uhr unter Tel. 05241…

Gartenabfallannahmestelle am Montag geöffnet


Die Stadt Verl bietet an der Gartenabfallannahme an der Marienstraße in Kaunitz von September bis November zusätzliche Öffnungszeiten an: Neben dem gewohnten Freitagstermin von 14 bis 19 Uhr ist die Annahmestelle auch an jedem 2. und 4. Montag im Monat von 14 bis 19 Uhr geöffnet – das nächste Mal am Montag, 26. Oktober. Abgegeben werden…

„Café Kinderwagen“ fällt am Dienstag aus


Das für kommenden Dienstag, 27. Oktober, geplante Café Kinderwagen fällt aufgrund der steigenden Coronainfektionszahlen aus. Ob die nächsten Treffen im gewohnten 14-täglichen Rhythmus angeboten werden können, wird je nach der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens entschieden und unter www.familie-gt.de (Stichwort Café Kinderwagen)…

Corona-Tests mittwochs und freitags möglich


Die neue Corona-Teststation in Verl, die der DRK-Kreisverband Gütersloh in der alten Post an der Marktstraße anbietet, hatte am 21. Oktober zum ersten Mal geöffnet. Die Nachfrage war groß: In den zwei Öffnungsstunden wurden 100 Tests durchgeführt. Der DRK-Kreisverband hat deshalb in Abstimmung mit der Stadt Verl die Öffnungszeiten…

"Verler Tod" ist abgesagt - Pop-up-Freizeitpark öffnet


Nach dem „Verler Leben“ fällt nun auch der „Verler Tod“ der Corona-Pandemie zum Opfer. In einem gemeinsamen Gespräch mit dem Kreisgesundheitsamt haben die Stadtverwaltung und die Verler Werbegemeinschaft am Dienstag einvernehmlich beschlossen, die für das kommende Wochenende geplante Veranstaltung, zu der unter anderem ein…

Handballerinnen tragen sich in das Goldene Buch ein


In vier Vorrundenspielen durften die Handball-A-Juniorinnen des TV Verl Bundesligaluft schnuppern. Ein Aufstieg, der nun auch im Goldenen Buch der Stadt Verl dokumentiert ist. Bürgermeister Michael Esken hatte das Buch mit in die Dreifachhalle gebracht, als am 10. Oktober das Heimspiel gegen Borussia Dortmund anstand und bevor die…

Hausarztpraxis in Kaunitz: Stadt sucht Lösung


Wenn ein Hausarzt oder eine Hausärztin in den Ruhestand geht, wird es zunehmend schwieriger, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu finden. In Verl ist die Nachfolgeregelung bisher dennoch stets gelungen. Sei es durch einen Generationswechsel innerhalb der Praxis oder die Ansiedlung eines neuen Allgemeinmediziners bzw. einer neuen…

55.801 Kilometer: Rekord beim Verler Stadtradeln


Rekord-Bilanz beim Verler Stadtradeln: Insgesamt 55.801 Kilometer stehen diesmal auf dem Tacho. Rein rechnerisch ist Verl damit deutlich mehr als einmal um die Welt geradelt, denn der Erdumfang beträgt am Äquator ca. 40.000 Kilometer. Die Stadtradel-Saison 2020 ist somit die erfolgreichste seit dem Start der Aktion in Verl im Jahr 2017.…

Die neue Kita in Sürenheide ist fertig


Eine Rutsche stand ganz oben auf der Wunschliste der Kinder für die neue städtische Kita in Sürenheide. Die Rutsche, die direkt vom Obergeschoss ins Foyer führt, ist tatsächlich da  – und noch einiges mehr, das Kinderherzen höher schlagen lässt. Nach einem Jahr Bauzeit ist die Kindertageseinrichtung in Sürenheide jetzt seit dem 1. Oktober…