Meldungsarchiv


Suche

Tag der offenen Tür in den Verler Kitas


Alle Verler Kindertageseinrichtungen (mit Ausnahme der Kita Zaubernuss) laden für Samstag, 19. November, zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 15 bis 17.30 Uhr sind alle Eltern und Kinder willkommen, um sich die Einrichtungen anzuschauen und sich über die pädagogische Arbeit sowie die einzelnen Angebote zu informieren.  

Pflegefamilien für junge Flüchtlinge gesucht


Unter den zahlreichen Flüchtlingen, die momentan bei uns Schutz vor Krieg, Verfolgung und politischen Unruhen suchen, sind auch viele Kinder und Jugendliche. Und einige von ihnen sind ganz allein unterwegs. Sei es, weil sie auf der Flucht ihre Eltern verloren haben oder von ihnen getrennt wurden, oder auch von ihren Eltern allein…

Vorsicht bei Haustürgeschäften


Bei Straßenbauarbeiten in Verl sei Asphalt übrig geblieben und damit könne er nun ganz kostengünstig die geschotterte Hofeinfahrt asphaltieren: Dieses Angebot machte jetzt ein Mann einem Anwohner in Bornholte-Bahnhof, als er an dessen Haustür klingelte. Der Verler ging auf das Angebot nicht ein – und das war gut so. Denn ein solches…