Meldungsarchiv


Suche

Wertvolle Infos und Tipps zum Thema "Besser heizen"


Was läuft eigentlich im Heizungskeller – und wie lange wohl noch? Fragen rund um die alte Heizung und Ausblicke auf ihre möglichen Nachfolger sind Thema eines Vortrags, zu dem am Dienstag, 11. Dezember, der Verler Klimaschutzmanager Fabian Humpert und Energieberaterin Ines Perschke von der Verbraucherzentrale NRW einladen. Beginn ist um…

Zukunftsbahn kommt wichtigen Schritt voran


Auf dem Weg zu einem Regionale-Projekt 2022 ist die Idee „Future Rail“ (deutsch: Zukunftsbahn) jetzt einen wichtigen Schritt vorangekommen: Das Entscheidungsgremium für die Regionale 2022 hat der geplanten Modernisierung der TWE-Strecke zwischen Verl und Hövelhof mit autonom fahrenden Zügen den sogenannten C-Status verliehen. Damit wird…

Kinder sorgen für wunderschön geschmückten Baum


Mit Weihnachtsliedern, frischen Waffeln, Glühwein und jeder Menge selbst gebasteltem Baumschmuck haben Bläser des Musikvereins und der Verein „Eltern für Kinder“ am Donnerstagnachmittag vor dem Standesamt auf die Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt. Es hat bereits eine lange Tradition, dass der Verein „Eltern für Kinder“ die große…

Vollsperrung im Strothweg aufgrund von Kanalarbeiten


Im Strothweg werden derzeit im Bereich zwischen den Einmündungen Schlangenweg/Lohmannsheide und Im Vien Kanalarbeiten durchgeführt. Aufgrund der Maßnahme ist in diesem Abschnitt eine Vollsperrung des Strothwegs erforderlich. Lediglich der Gehweg kann genutzt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 7. Dezember andauern. Die…

Ein Zuhause auf Zeit für junge Eltern und ihre Kinder


Ein neues Zuhause auf Zeit für junge Eltern und ihre Kinder: Die Diakonische Stiftung Ummeln baut in Verl ein Haus für eine Mutter-/Vater-Kind-Wohngruppe ihrer Tochtergesellschaft FLEX Jugendhilfe gGmbH. Der Baustart ist für das Frühjahr 2019 vorgesehen, die Fertigstellung für 2020. In elf Appartements werden junge Mütter oder Väter mit…

Adventsfenster öffnet sich am 3. Dezember im Rathaus


Im Rahmen der Adventsfensteraktion der evangelischen Kirchengemeinde Verl öffnet sich auch wieder ein Fenster im Rathaus. Dazu sind alle Interessierten am Montag, 3. Dezember, um 18 Uhr willkommen. Vor dem weihnachtlich gestalteten Fenster, das im Foyer liegt und zum Innenhof hinausgeht, werden gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder…

Musik, Kabarett und Comedy mit Ingeborg & Ingeborg


Das Duo „Die Divanetten“ ist am Samstag, 9. März, zum ersten Mal in Verl zu Gast und präsentiert auf Einladung der Gleichstellungsstelle das Programm „Ingeborg & Ingeborg“. Zu erleben ist der unterhaltsame Mix aus Musik, Kabarett und Comedy ab 19.30 Uhr im Gymnasium Verl. Karten im Vorverkauf sind ab sofort zum Preis von 15 Euro im…

Neue Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt in vollem Glanz


Die Verler Innenstadt im weihnachtlichen Sternenglanz: Die neue Weihnachtsbeleuchtung an der Ortsdurchfahrt erstrahlt in diesem Jahr erstmals komplett und damit noch heller und strahlender als im Vorjahr. In den vergangenen Tagen wurden an der Gütersloher und Paderborner Straße insgesamt 176 Sterne in drei verschiedenen Größen an den…

Waffeln und Glühwein am Verler Weihnachtsbaum


Mit Musik, Waffeln und Glühwein können sich alle Verlerinnen und Verler am Donnerstag, 29.  November, auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Von 15 bis 17 Uhr findet das traditionelle Tannenbaumschmücken vor dem Standesamt durch den Verein „Eltern für Kinder“ statt, und dazu sind wieder alle Interessierten willkommen. Mitglieder…

Neue Hundewiese lädt zum Rennen und Toben ein


Ob nass oder kalt: Wer einen Hund hat, muss bei jedem Wetter raus. Und so machte es auch nichts, dass die Eröffnung der ersten städtischen Hundewiese bei gerade einmal drei Grad und Regen über die Bühne ging. Knapp 40 Interessierte waren mit ihren Vierbeinern gekommen, um das Areal gemeinsam mit Bürgermeister Michael Esken und dem…