Meldungsarchiv


Suche

Citylauf: Straßensperrungen erforderlich


Anlässlich des EGE-Citylaufs, der am Samstag, 2. Oktober, in der Verler Innenstadt startet, sind mehrere Straßensperrungen erforderlich. Die Bürmannstraße muss bereits ab 11.30 Uhr gesperrt werden, die Hauptstraße ab 15 Uhr. Ab 15.30 Uhr sind dann auch folgende Straßen betroffen: Wilhelmstraße, St.-Anna-Straße, Gartenweg, Kolpingstraße,…

Sonderimpfaktion für 12- bis 15-Jährige


Bevor das Impfzentrum zum Monatsende schließt, hat das Team noch eine Sonderaktion für Kinder und Jugendliche organisiert: 12- bis 15-Jährige können sich am Mittwoch, 29. September, und Donnerstag, 30. September, ihren Pieks mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer an der Marienfelder Straße abholen. Begleitet werden müssen sie von…

In Verl 37 aktive Coronafälle erfasst | Inzidenz bei 55,2


Für die Stadt Verl sind am heutigen Samstag 37 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit drei Fälle mehr als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.602 (Vortag: 1.597). Als wieder genesen gelten 1.543 Personen (Vortag: 1.541). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei…

Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken


Die Diakonie Gütersloh bietet an jedem 4. Dienstag im Monat in Verl eine Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken an – das nächste Mal am Dienstag, 28. September. Von 10 bis 12 Uhr informiert Silke Stitz im Besprechungsraum an der Paderborner Straße 6 (gegenüber dem Haupteingang des Rathauses) über Entlastungs-, Hilfs- und…

34 aktive Coronafälle in Verl | Inzidenz bei 39,4


Am heutigen Freitag sind für die Stadt Verl 34 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst. Das sind vier Fälle weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.597 (Vortag: 1.595). Als wieder genesen gelten 1.541 Personen (Vortag: 1.535). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei…

Verkehrsregeln in verkehrsberuhigten Bereichen


Immer wieder erreichen den Fachbereich Sicherheit und Ordnung Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, dass in verkehrsberuhigten Bereichen zu schnell gefahren wird. Die Stadt Verl erinnert deshalb noch einmal alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer an die dort geltenden Regeln nach der Straßenverkehrsordnung (StVO).

Impfbus tourt weiter durch den Kreis


Der Impfbus setzt seine Fahrten durch den Kreis Gütersloh fort – auch nachdem das Impfzentrum zum 1. Oktober seine Türen schließt. Der Erlass des Landes NRW ermöglicht, dass die mobilen Impfangebote weiterhin fortgesetzt werden können. Fortan stehen allerdings nur noch größere Veranstaltungen auf dem Plan. „Dort, wo die Nachfrage groß…

In Verl zurzeit 38 aktive Coronafälle | Inzidenz bei 47,3


Für die Stadt Verl sind am heutigen Donnerstag 38 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit ein Fall mehr als gestern. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.595 (Vortag: 1.593). Als wieder genesen gelten 1.535 Personen (Vortag: 1.534). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei…

37 aktive Coronafälle für Verl erfasst | Inzidenz bei 43,3


Am heutigen Mittwoch sind für die Stadt Verl 37 aktive Coronafälle in der Statistik erfasst und damit ein Fall weniger als gestern. Die Gesamtzahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie beträgt 1.593 (Vortag: 1.589). Als wieder genesen gelten 1.534 Personen (Vortag: 1.529). Die RKI-7-Tages-Inzidenz für Verl liegt bei…

Online-Umfrage zum Mobilitätskonzept


Im Rahmen des Integrierten Mobilitätskonzeptes soll ein Leitbild für die zukünftige Verkehrsentwicklung in Verl bis zum Jahr 2035 und darüber hinaus entwickelt werden, das als Wegweiser für alle zukünftigen verkehrlichen Maßnahmen dienen soll. Alle Verler Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, über eine Online-Umfrage an der Erstellung…