Meldungsarchiv


Suche

Alltags-Fitness-Test für Generation 60+


Körperliche Fitness ist auch im Alltag wichtig. Besonders mit zunehmendem Alter gilt: Je fitter man ist, desto länger lassen sich Selbständigkeit und Mobilität erhalten. Bei einem Alltags-Fitness-Test können jetzt alle Interessierten ab 60 Jahren testen, wie es um ihre Fitness bestellt ist, und bekommen Tipps, was sich gegebenenfalls noch…

Katze und Kater suchen ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung ist eine ca. zehn Wochen alte schwarz-weiße Katze als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde sie am 8. September in der Waldstraße in Sürenheide. Am gleichen Tag wurde in der Straße Fichtenteich in Sende ein ausgewachsener kastrierter Kater gefunden. Beide Tiere befinden sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in…

Neue Impfstoffe ab Montag verfügbar


In der Impfstelle des Kreises Gütersloh stehen ab Montag, 12. September, die gegen die Omikronvariante BA.1 optimierten Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung. Ab dann sind nur noch Impfungen mit Termin in der Impfstelle möglich, die entweder über die Hotline unter 05241/85-2960 oder über das Online-Buchungssystem vereinbart…

Viärlsche Pöhler gewinnen Stadtmeisterschaft


Ebenso wie das „Verler Leben“ musste auch die Stadtmeisterschaft für Hobby-Fußballmannschaften zwei Jahre pausieren. Nun aber wurde im Vorfeld des Volksfestes wieder gekickt und Bürgermeister Michael Esken überreichte beim „Verler Leben“ traditionell den Wanderpokal der Stadt an die siegreiche Mannschaft. Wie schon 2019 waren es die…

"Treffpunkt Lesen & Geselligkeit" startet


Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum neuen „Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ eingeladen. Das Angebot des Fachbereichs Soziales für Interessierte der Altersgruppe Ü60 startet am Donnerstag, 15. September, um 18 Uhr mit einem Auftakttreffen im Knopfmuseum (Sender Straße 1).…

Junger Kater sucht sein Zuhause


Der Stadtverwaltung ist ein ca. vier Monate alter schwarz-weißer Kater als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde er am vergangenen Sonntag (4. September) am Alten Postweg. Der Kater befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Die Eigentümer können sich dort unter Tel. 05209-5633 melden.

Am 8. September: Landesweiter Probealarm


Am Donnerstag, 8. September, findet in Nordrhein-Westfalen ein landesweiter Sirenenprobealarm statt. Pünktlich um 11 Uhr werden in allen Kommunen die vorhandenen Sirenen ausgelöst. Das sind aktuell im Kreis Gütersloh 150 Sirenen. Ergänzend werden die Warn-Apps NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes) und Katwarn per…

An diesem Wochenende: Verl feiert "Verler Leben"


Endlich wieder „Verler Leben“! Nach zwei Jahren Pause ist die Innenstadt an diesem Wochenende wieder eine bunte Kirmesmeile, umrahmt von „Baseball Rockt!“, dem Musik-Festival der Yaks, und vielen weiteren Aktionen. Eröffnet wurde das Volksfest am Freitag um 12 Uhr. Kaum hatte Bürgermeister Michael Esken auf den Buzzer gedrückt und das…

Verdienstorden für Heinrich Hermwille


Hohe Auszeichnung für einen Verler Bürger: Heinrich Hermwille ist seit Mittwoch Träger des Verdienstordens am Bande des Verdienstordens der Bundesrebublik Deutschland. Würdigung fanden damit vor allem sein jahrzehntelanges Engagement für die Belange von Menschen mit Behinderungen sowie seine ehrenamtliche Tätigkeit im Männerchor Kaunitz.…

Mobiles Impfteam kommt Samstag nach Kaunitz


Das Impfteam der Koordinierenden Covid-Impfeinheit des Kreises Gütersloh (KoCI) macht am Samstag, 3. September, in Kaunitz Station. Dort können sich Impfwillige von 8 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz vor der Ostwestfalenhalle impfen lassen. Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren können spontan ohne Termin ihre Erst-, Zweit- oder…