Aktuelle Meldungen

Ihre Meinung ist gefragt: Wie mobil ist Verl?


Wie soll die Verkehrsplanung der Stadt Verl für die Zukunft aussehen? Wie lassen sich die verschiedenen Verkehrsarten noch besser miteinander verzahnen? Welche Verkehrsmittel sollen künftig besonders gefördert werden? Und wie kann der Verkehr zum Klimaschutz beitragen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen soll ein Integriertes…

Neues Format: Klimatisch-Ortsgruppe Verl startet KlimaDialog


KlimaDialog Verl: So heißt ein neues Format, mit dem die Ortsgruppe Verl des Gütersloher KlimaTisch e. V. das Thema Klimaschutz in den Blickpunkt rückt. Weil coronabedingt seit längerem kaum noch öffentliche Veranstaltungen stattfinden können, hat die Ortsgruppe das neue digitale Angebot initiiert. Der erste KlimaDialog beschäftigt sich…

Alle Informationen zum Umbau der Bergstraße in Bornholte-Bahnhof


Die Bergstraße in Bornholte-Bahnhof wird umgebaut: Zwischen der TWE-Strecke und dem Ortsausgang in Richtung Schloß Holte wird die Fahrbahn erneuert und verbreitert, die Gehwege ebenso. Außerdem werden zwei Querungshilfen gebaut und die Straßenbeleuchtung erneuert. Auch ein neuer Regenwasser-Entlastungskanal wird gebaut.