Aktuelle Meldungen

Hausärztin oder Hausarzt für Kaunitz dringend gesucht


Hausärztin oder Hausarzt dringend gesucht: Nachdem Dr. medic Georg-Ovidius Theodor zum Jahresende in den Ruhestand gegangen ist, gibt es in Kaunitz keine allgemeinmedizinische Praxis mehr. Trotz intensiver Bemühungen sowohl des Mediziners selbst als auch der Stadt Verl im Laufe des vergangenen Jahres konnte bislang keine Nachfolge…

Stadt und Träger appellieren: "Bitte lassen Sie Ihre Kinder möglichst zu Hause"


Die Kindertageseinrichtungen in NRW sind zwar trotz der Corona-Pandemie eingeschränkt geöffnet – gleichzeitig gilt der Appell des Familienministeriums, die Kinder möglichst zu Hause zu betreuen. Doch dies wird offenbar nicht so umgesetzt wie erforderlich: In Verl sind die Belegungszahlen aus Sicht der Stadtverwaltung und der Träger…

Telefonische Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken


Die Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken, die sonst an jedem vierten Dienstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Gebäude Paderborner Straße 6 (gegenüber dem Rathaus) stattfindet, fällt aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres aus. Die Diakonie Gütersloh bietet aber trotzdem Hilfe und Unterstützung an: Telefonische Sprechstunden…

Übersicht über aktuelle Baustellen in Verl


Damit Sie rechtzeitig über aktuelle Straßenbaumaßnahmen und eventuelle Verkehrsbehinderungen informiert sind, finden Sie hier eine Übersicht der aktuellen Baustellen im Stadtgebiet.

 

Stichweg der Thaddäusstraße gesperrt
Weil die Fahrbahn saniert werden muss, ist der Stichweg der Thaddäusstraße in Sürenheide, der zu den Hausnummern 12,…

Gartenabfallannahme jetzt wieder freitags geöffnet


Die Gartenabfallannahmestelle an der Marienstraße ist ab sofort wieder wie gewohnt jeden Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Abgegeben werden können alle Gartenabfälle mit Ausnahme von Wurzeln und Stämmen, die mehr als unterarmdick sind. Voraussetzung ist, dass die Gartenabfälle keine Fremdstoffe wie zum Beispiel Draht, Steine,…

Bibliothek: Rückgabe und Abholung nur mit Termin


Aufgrund der Verlängerung des bundesweiten Lockdowns bleibt auch die Bibliothek Verl bis zum 31. Januar geschlossen. Alle bis dahin fälligen Rückgaben wurden vom Bibliotheksteam auf einen Termin nach der Schließung gesetzt, so dass die Medien automatisch bis nach dem 31. Januar verlängert sind. Wer dennoch schon vorher Medien zurückgeben…

Abhol- und Lieferservices im Lockdown


Mit der Verlängerung des bundesweiten Lockdowns müssen alle Non-Food-Geschäfte sowie Gastronomiebetriebe weiter geschlossen bleiben. Viele Händler und Gastronomen in Verl sind aber trotzdem weiterhin für ihre Kundinnen und Kunden da und bieten einen Liefer- oder Abholservice. Eine Übersicht und Kontaktdaten finden Sie HIER.

Rathausbesuche weiterhin nur mit Termin möglich


Aufgrund der Verlängerung des bundesweiten Lockdowns bleibt auch das Rathaus der Stadt Verl bis auf Weiteres für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Besuche sind damit weiterhin nur möglich, wenn im Bürgerservice unter Tel. 961-0 oder im zuständigen Fachbereich vorab ein Termin vereinbart wurde. Das gilt auch für die Abholung…

Stadt verzichtet im Januar auf Elternbeiträge für Kita- und Schulbetreuung


Aufgrund der erneuten landesweiten Schließung der Schulen sowie der deutlich eingeschränkten Betreuungsangebote in den Kitas und den Offenen Ganztagsschulen im Zuge des erneuten Lockdowns wird die Stadt Verl im Januar vollständig auf die Elternbeiträge für die Betreuung in den Kitas und bei den Tagesmüttern sowie bei der Betreuung in der…

Im Januar keine Rats- und Ausschusssitzungen


In Abstimmung mit den Vorsitzenden der Ratsfraktionen sagt die Stadt Verl alle bis zum 31. Januar geplanten Sitzungen der Fachausschüsse und des Rates ab. Grund ist die verschärfte Corona-Situation und die damit verbundene Notwendigkeit, Kontakte zu reduzieren. Laut der aktuellen Coronaschutzverordnung dürfen politische Gremien ihrer…