Aktuelle Meldungen

Haushaltsplan für das Jahr 2020 verabschiedet


Der Rat der Stadt Verl hat in der Ratssitzung am 17. Dezember den Haushaltsplan für das Jahr 2020 verabschiedet. Der Etat umfasst bei den Erträgen ein Volumen von 103,75 Millionen Euro, bei den Aufwendungen sind es 101,77 Millionen Euro. Somit ergibt sich ein positives Jahresergebnis in Höhe von rund 1,98 Millionen Euro. Auf Beschluss des…

Maria Bachmann am 8. März mit Lesung zu Gast


Maria Bachmann erlebt eine Kindheit umwoben von Beklemmung und Schweigen. Die Eltern, kriegstraumatisiert, selbst unter emotional kargen Umständen aufgewachsen, können ihrer Tochter nicht geben, was sie so sehr braucht: Geborgenheit, Zuversicht und Selbstvertrauen. In ihrem Buch „Du weißt ja gar nicht, wie gut du es hast“ erzählt die…

Leo & Gutsch lesen "Du bleibst mein Sieger, Tiger"


Pubertät ist ja schon schlimm. Aber die Alterspubertät stellt Frauen und Männer zwischen 45 und 60 noch mal vor ganz besondere Herausforderungen. Leo & Gutsch haben darüber mit „Es ist nur eine Phase, Hase“ ein herrlich unterhaltsames Buch geschrieben. Jetzt legen sie mit „Du bleibst mein Sieger, Tiger“ nach – und widmen sich einer noch…