Aktuelle Meldungen

Verler Gesundheitsforum startet am 1. Oktober


Mit spannenden Themen und versierten Fachleuten geht das Verler Gesundheitsforum in die nächste Runde. Von Oktober bis März bieten die Stadt Verl und die Volkshochschule Verl – Harsewinkel – Schloß Holte-Stukenbrock in ihrer gemeinsamen Reihe wieder sieben Veranstaltungen an, in denen es darum geht, verschiedene Krankheitsbilder…

Ehemaliges Steakhaus wird übergangsweise zur Bibliothek


Neue Nutzung für das ehemalige Steakhaus: Ab Ende Oktober wird das Haus an der Hauptstraße 4 übergangsweise zur Bibliothek, weil das Bibliotheksgebäude an der Hauptstraße 15 bekanntlich umfassend umgebaut und modernisiert wird. „Eine super Lösung. Das Gebäude liegt sehr zentral, bietet viel Platz und hat Charme“, freuen sich Claudia Thye…

Beratungstag: Hilfe und Entlastung bei Behinderung


Wo finde ich Unterstützung? Was steht mir zu? Wie komme ich wieder ins Arbeitsleben? Diese und andere Fragen bewegen Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Fachkundigen Rat finden sie bei der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB). Die Beratungsstelle für den Kreis Gütersloh lädt am Mittwoch, 30. September, zu einem…