Aktuelle Meldungen

Vorschläge für Sportlerehrung bis Jahresende möglich


Für die nächste Sportlerehrung können noch bis zum 31. Dezember Sportlerinnen und Sportler vorgeschlagen werden, die im Jahr 2019 besondere sportliche Erfolge erzielt haben. Auch Personen, die sich in besonderer Weise um den Sport in der Stadt verdient gemacht haben, können für die Ehrung nominiert werden. Die Meldung kann von Vereinen…

Vielseitige Informationen rund um die Gesundheit


Gesundheit ist das höchste Gut. Damit man sich um seine Gesundheit kümmern kann, ist es allerdings wichtig zu wissen, was überhaupt Einfluss auf die Gesundheit hat. Mit dem Verler Gesundheitsforum haben die Stadt Verl und die Volkshochschule Verl – Harsewinkel – Schloß Holte-Stukenbrock im vergangenen Jahr eine neue Reihe mit fundierten,…

Laubabgabe im November und Dezember kostenlos


Das Herbstlaub bringt für Hobbygärtner und Grundstückseigentümer viel Arbeit mit sich – und jedes Jahr die Frage: Wohin mit dem vielen Laub? Wie schon im vergangenen Jahr bietet die Stadt Verl deshalb auch diesmal wieder einen besonderen Service an: Im November und Dezember kann Herbstlaub an jedem Freitagnachmittag an der…