Verler Sommerkino


In ein Open-Air-Sommerkino verwandelt sich an diesem Wochenende die Wiese am Gymnasium. Heute sind zwei Filme zu sehen: Um 15 Uhr läuft der Kinderfilm "Peter Hase" und um 20 Uhr "25 km/h", ein Roadmovie auf Mofas mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger. Der Eintritt ist frei.

 

"Peter Hase"
Peter Hase lebt mit seinen Schwestern und Cousin Benjamin in England. Am liebsten plündern die fünf den Garten des alten McGregor, der sich mit allen Mitteln gegen die Hasen zur Wehr setzt. Als er plötzlich stirbt, besetzen die Hasen und alle Tiere des Waldes Haus und Garten. Doch das paradiesische Leben hat ein Ende, als McGregors Erbe aus London anreist. So schnell aber geben Peter und seine Freunde nicht auf.

 

"25 km/h"
Nach 30 Jahren treffen sich die Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich wenig zu sagen: Georg ist Tischler geworden, Christian weitergereister Top-Manager. Georg hat den Vater gepflegt, Christian ist zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder in der Heimat. Nach einer durchzechten Nacht mit reichlich Tischtennis beschließen sie ihren Plan zu verwirklichen, den sie schon mit 16 geträumt haben: ein Mofa-Trip quer durch Deutschland, vom Schwarzwald bis an die Ostsee. Spontan holen sie die klapprigen Mofas aus dem Schuppen und knattern los. „25 km/h“ ist ein Film voller Leichtigkeit und Tiefsinn – und dabei höchst unterhaltsam.

 

Für das leibliche Wohl wird mit Speisen- und Getränkeständen gesorgt und für die Abendvorstellung wird die Wiese stimmungsvoll illuminiert. Vor dem Abendfilm spielt ab 19 Uhr Moritz Herrmann alias Moe. Seit 2015 ist der Singer-Songwriter aus Bielefeld bereits auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs. Zwischen Folk-Einflüssen und breiten melodischen Indie-Arrangements findet Moe stets die richtigen Farbtupfer, um seine aus dem Leben gegriffenen Geschichten zu erzählen.

 

 

Hinweis: Wetterbedingt kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.



Termine

  • 14.08.22 15:00 Uhr
  • 14.08.22 20:00 Uhr