Meldebescheinigung

Die amtliche Meldebescheinigung: Ausstellung und Kosten

Meldebescheinigungen nach § 18 Bundesmeldegesetz werden beispielsweise zur Vorlage bei anderen Behörden oder Institutionen benötigt.

Bitte wenden Sie sich für die Ausstellung einer Meldebestätigung an Ihren Bürgerservice der Stadt Verl. Alle Informationen zu den Kosten sowie mitzubringenden Unterlagen finden Sie hier.

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Amtliche Meldebestätigung

Kosten

  • 9,00 €
  • Die Ausstellung einer Meldebescheingung für Rentenzwecke ist kostenfrei.
  • Weitere Gebührenbefreiungen sind nicht möglich.

Was muss ich mitbringen?

  • Personalausweis, Reisepass oder sonstige Ausweisdokumente
  • Wenn Sie eine Meldebescheinigung für eine andere Person abholen möchten, bringen Sie bitte zusätzlich eine Vollmacht sowie den Ausweis oder Reisepass des Betroffenen (im Original) mit.

Formulare

Ihr Kontakt bei der Stadt Verl

Bürgerservice
Raum: Foyer
Telefon: 05246 / 961-196
E-Mail: Buergerservice@­verl.de
Rathaus
Raum Foyer
Paderborner Str. 5
33415 Verl
TagUhrzeit
Montag:8 bis 12.30 Uhr & 14 bis 17 Uhr
Dienstag:8 bis 12.30 Uhr & 14 bis 17 Uhr
Mittwoch:8 bis 12.30 Uhr & 14 bis 17 Uhr
Donnerstag:8 bis 12.30 Uhr & 14 bis 18 Uhr
Freitag:8 bis 12.30 Uhr
Samstag:9.30 bis 12 Uhr
Sonntag:geschlossen

Zuständige Abteilungen