HCA GmbH

 

Informationen zum Unternehmen
Die HCA GmbH ist ein unabhängiges Versicherungsmakler-Unternehmen, das im Jahr 2016 nach Fusion und Übernahme der Vorgängerfirma gegründet wurde. Ein engagiertes Team aus zwei Geschäftsführern und sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmert sich um anspruchsvolle Mandantinnen und Mandanten aus ganz Deutschland. Als Profis rund um Gewerbe- und Industrieversicherungen haben wir uns insbesondere auf Abbruch- und Sprengbetriebe spezialisiert.

 

Das bieten wir dir für deinen Berufsstart
Mit Sicherheit gut ausgebildet: Bei HCA kannst du dich auf eine solide Ausbildung bei bestem Betriebsklima verlassen. Als Azubi bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und lernst von Fachleuten, die ihr Wissen gern an dich weitergeben. Zusätzlich profitierst du von externen Schulungen und Seminaren durch unsere Partner. Die Prüfungsvorbereitung in Lerngruppen sorgt dafür, dass du auch dann gut vorbereitet bist, wenn es darauf ankommt. Wir sind keine klassischen „Verkäufer“, sondern starke Spezialisten, die mit besonderen Lösungen überzeugen. Gern überzeugen wir auch dich von unserem Unternehmen!

Ausbildung

Das erwartet dich
Die Ausbildung bei einem Spezialisten wie HCA ist besonders abwechslungsreich. Wir bewegen uns sehr weit abseits der „klassischen Privatversicherung“ und bieten dir spannende, anspruchsvolle Tätigkeiten wie diese:

  • qualifizierte Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Kundenberatung
  • Erstellung von Angeboten
  • Besichtigung von Schadensfällen und Kommunikation mit Sachverständigen
  • Besuch von Messen und Fachausstellungen u. v. m.

 

Das wünschen wir uns von dir
Damit du bei uns durchstarten kannst, solltest du Freude am Umgang mit Menschen sowie Flexibilität und Eigeninitiative mitbringen. Eine gute Portion Organisationstalent und Lust auf den Umgang mit moderner EDV helfen dir außerdem bei der Abwicklung deiner vielfältigen Aufgaben. Wenn du darüber hinaus in der Kundenberatung mit etwas technischem Verständnis glänzt und im Idealfall keine Allergie gegen Hundehaare hast, sollten wir uns kennenlernen!

 

Die Eckdaten im Überblick:
Ausbildungsberuf: Kauffrau/Kaufmann für Finanzen und Versicherungen (m/w/d)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Benötigter Schulabschluss: Fachhochschulreife
Bewerbungsmöglichkeiten: per E-Mail oder telefonisch

Praktikum

Bei uns kannst du in die Arbeit der Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmakler reinschnuppern.

Kontakt

HCA GmbH

Herr Christian Klotz

Brummelweg 24

33415 Verl

Tel. 05246 8381818

cklotz@​hca-makler.de

www.hca-makler.de