Merschbrock Kunststoff Spritzguss GmbH

  • Industrie

Informationen zum Unternehmen

Merschbrock ist ein stetig wachsender Komplettanbieter im Bereich Kunststoff Spritzguss. Seit dem Jahr 1978 haben wir uns in allen maßgeblichen Branchen, beispielsweise der Automobil-, Möbel- und Lebensmittelbranche, einen Namen gemacht. Auf der Basis unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind wir dabei stets mit der Zeit gegangen: Mit modernster Technik, der Entwicklung innovativer Automationsanlagen und der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse stehen wir für richtungsweisende, zuverlässige Lösungen und Produkte.

Das bieten wir dir für deinen Berufsstart

Wir wachsen und entwickeln uns ständig weiter – am liebsten gemeinsam mit dir! Eine praxisnahe Ausbildung ist dir bei Merschbrock ebenso sicher wie ein fester, interessanter Ausbildungsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie aufgeschlossene, nette Kolleginnen und Kollegen machen deinen Berufsstart gleich noch besser. Auch nach deinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss stehen dir bei uns alle Türen offen.

Impressionen


Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Das erwartet dich

Du möchtest in einer zukunftsweisenden Branche arbeiten und Produkte erschaffen, die den Alltag vieler Menschen prägen? Wir bieten dir die Chance, als Kunststoff-/Kautschuktechnologin bzw. -technologe mit der Fachrichtung Formteile durchzustarten und bei uns die Grundlage für deinen weiteren Berufsweg zu legen! Zu deinen interessanten Aufgaben gehören beispielsweise diese:

  • Rüsten und Einrichten der Spritzgießmaschinen und Produktionsanlagen
  • Prüfung und Sicherstellung der Produktqualität
  • Überwachung der Produktionsprozesse und Einhaltung der Prozessparameter
  • Be- oder Nachbearbeitung der Formteile
  • Fachgerechte Verpackung, Transport und Lagerung von Formteilen u. v. m.

Das solltest du mitbringen

Ausbildungsberuf: Kunststoff-/Kautschuktechnologin/-technologe (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Benötigter Schulabschluss: qualifizierter/erweiterter Hauptschulabschluss

Bewerbungsmöglichkeiten: per E-Mail oder Post

Deine Aufgaben

Du hast Interesse an Technik, Präzision und handwerklichen Tätigkeiten? Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich genauso aus wie Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Kontakt

Uwe Merschbrock
Telefon: 05246 / 935930
E-Mail: bewerbung@merschbrock.de


Lust auf ein Praktikum?

Bei uns kannst du bei einem Probearbeiten vor Ausbildungsbeginn in die Arbeit der Kunststoff-/Kautschuktechnologen (m/w/d) reinschnuppern.


Anfahrt

Dienst aktivieren und der Datenübertragung zustimmen. Mit dem Aufruf erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung
Dort können Sie diesen Dienst auch wieder deaktivieren.
merschbrock

Kontakt

Uwe Merschbrock
Titanweg 5
33415 Verl

Telefon: 05246 / 935930