Übersicht über aktuelle Baustellen

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie sich auf eventuelle Beeinträchtigungen im Straßenverkehr besser einstellen.

Verbindungsweg zwischen Friedhofsweg und Kühlmannplatz
Der Verbindungsweg zwischen Friedhofsweg und Kühlmannplatz muss ab Montag, 22. April, bis voraussichtlich Mitte Mai für den Verkehr gesperrt werden. Die Kleinschwimmhalle und die benachbarte Sporthalle sind während dieser Zeit nur zu Fuß vom Friedhofsweg aus erreichbar. Grund ist die Verlegung von Leitungen. Zum einen müssen die Gas- und Wasserleitungen zum neuen Hallenbad gelegt werden, gleichzeitig werden das Hallenbad und die umliegenden Häuser an das Fernwärmenetz angeschlossen.

Leinenweg
Für den Bau des Rückhaltebeckens im Rahmen der Erschließung des Baugebietes Leinenweg-Ost muss der Leinenweg auf dem Abschnitt vom Lerchenweg bis zum Ölbach voll gesperrt werden. Die Sperrung gilt ab sofort (Stand: 12. April) und wird für ca. zwei bis drei Wochen erforderlich sein. Während dieser Zeit ist der Parkplatz am Ölbach nicht erreichbar. Der Anliegerverkehr wird über den Bachweg umgeleitet. Die ausführende Baufirma wird bemüht sein, die Einschränkungen für die direkten Anliegerinnen und Anlieger so gering wie möglich zu halten.

Baustellenschilder