Übersicht über aktuelle Baustellen

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie sich auf eventuelle Beeinträchtigungen im Straßenverkehr besser einstellen.

Leinenweg
Für den Bau des Rückhaltebeckens im Rahmen der Erschließung des Baugebietes Leinenweg-Ost muss der Leinenweg auf dem Abschnitt vom Lerchenweg bis zum Ölbach voll gesperrt werden. Die Sperrung gilt ab sofort (Stand: 12. April) und wird für ca. zwei bis drei Wochen erforderlich sein. Während dieser Zeit ist der Parkplatz am Ölbach nicht erreichbar. Der Anliegerverkehr wird über den Bachweg umgeleitet. Die ausführende Baufirma wird bemüht sein, die Einschränkungen für die direkten Anliegerinnen und Anlieger so gering wie möglich zu halten.

Bürmannstraße
Aufgrund der Verlegung einer neuen Fernwärmeleitung ist die Bürmannstraße derzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken ist mit Einschränkungen möglich. Für Fußgängerinnen und Fußgänger ist der Bereich passierbar, Fahrräder können geschoben werden.

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Baustellenschilder

Weitere aktuelle Meldungen