Am 11. Juli: Frühstück für pflegende Angehörige

Die Pflege eines Angehörigen bringt nicht nur körperliche, sondern auch seelische Herausforderungen mit sich. Gerade deshalb ist es für Pflegende wichtig, sich selbst hin und wieder eine kleine Pause zu gönnen. Eine solche Auszeit bietet das Frühstück für pflegende Angehörige, zu dem die Stadt Verl einmal im Jahr einlädt – diesmal am Freitag, 11. Juli.

Von 10 bis 12 Uhr sind alle pflegenden Angehörigen in der Mensa des Schulzentrums an der St.-Anna-Straße 26 willkommen, um in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und ein paar unbeschwerte Stunden in angenehmer Atmosphäre zu verbringen. Gleichzeitig soll die Veranstaltung ein Zeichen der Wertschätzung und des Dankes setzen. Für die musikalische Begleitung sorgt die Harfenistin Maria-Theresa Freibott.

„Pflegende Angehörige sind eine wichtige Stütze für viele Menschen – und für unser gesamtes Pflegesystem. Aber nur wer auch auf sich selbst achtet, kann auf Dauer für andere da sein“, sagt Sandra Hasenbein vom Fachbereich Soziales. „Deshalb laden wir alle, die jemanden pflegen, ganz herzlich ein: Kommen Sie vorbei, lassen Sie sich verwöhnen, tauschen Sie sich aus und genießen Sie ein paar entspannte Stunden.“

Für die Teilnahme wird um Anmeldung bis zum 4. Juli über dieses Online-Formular, per E-Mail an s.hasenbein@verl.de oder unter Tel. 961-204 gebeten.

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Geschirr auf Frühstückstisch

Ihr Kontakt

S. Hasenbein
Raum: 226
05246 / 961 204
S.Hasenbein@verl.de

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet