Friseur + Kosmetik Sabine Pesenecker

  • Dienstleistung
  • Einzelhandel

Informationen zum Unternehmen

Informationen zum Unternehmen

Zurücklehnen, entspannen und genießen: In unserem 500 Quadratmeter großen Loft mit Waldblick haben wir einen wahren Beauty Salon geschaffen, in dem man Tiefenentspannung kombiniert mit Schönheitsbehandlungen und einem Friseurbesuch genießen kann. Wir haben unseren Salon im Jahr 2015 gegründet und sind nun mit 19 Mitarbeiterinnen schon ein tolles Team!

Unsere Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Deswegen ist uns die optimale Aus-und Weiterbildung unseres Teams wichtig. Alle Mitarbeiterinnen durchlaufen regelmäßig interne und externe Schulungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Das bieten wir dir für deinen Berufsstart

Wir sind teamfähig und möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst! Wir fördern und unterstützen dich in deinem Können, sodass du schon sehr schnell eigene Bereiche hast, in denen du frei arbeiten kannst. Drei Friseurmeisterinnen kümmern sich speziell um dich. Zusätzlich sind zwei Mitglieder des Prüfungsausschusses der Kreishandwerkerschaft Teil unseres Teams: Dadurch sitzen wir in Sachen Ausbildung immer in der ersten Reihe. Außerdem sind wir Partnersalon von L’Oréal und offizieller Schulungssalon für ghd. Wir haben zwei Kosmetikerinnen im Team, die dich in diesem Bereich optimal unterstützen können. Einiges ist auch dual möglich, zum Beispiel Coloristendiplome etc. Lass dich von uns für diesen tollen Beruf begeistern!

 

Lust auf ein Praktikum?

Ein Praktikum im Bereich Friseurin/Friseur (m/w/d) ist jederzeit möglich.


Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Das erwartet dich

Das erwartet dich

Als Azubi zur Friseurin bzw. zum Friseur kannst du dich bei uns auf spannende Aufgaben und umfassende Erfahrungen freuen. Zudem kannst du aufgrund der Größe unseres Salons gleich von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen lernen. Zu deinen Ausbildungsinhalten gehören zum Beispiel diese:

  • Damen-, Herren- und Kinderhaarschnitte
  • Coloristen-Diplom für alle Färbetechniken
  • Styling
  • Kosmetikdienstleistungen u. v. m.

 

Das wünschen wir uns von dir

Als angehende Friseurin beziehungsweise angehender Friseur solltest du gern mit Menschen arbeiten und mit deinem offenen, kontaktfreudigen Wesen überzeugen. Hilfreich sind außerdem eine gute Portion Kreativität sowie Leidenschaft für unseren schönen Beruf. Wenn du darüber hinaus teamfähig bist, freuen wir uns auf ein Kennenlernen!

Das solltest du mitbringen

Ausbildungsberuf:                          Friseurin/Friseur (m/w/d)

Ausbildungsdauer:                         3 Jahre

Benötigter Schulabschluss:         mittlerer Schulabschluss

Bewerbungsmöglichkeiten:        online über unsere Website, per Post oder E-Mail

 

Deine Ansprechpartnerinnen im Unternehmen:

 

Sabine Pesenecker

Friseur + Kosmetik

Frau Sabine Pesenecker

Frau Martina Kiel

Kapellenweg 80a

33415 Verl

Tel. 05246 7004811

friseur@pesenecker.de

www.sabine-pesenecker.de