HCA GmbH - Versicherungsmakler für Gewerbe- und Industrie

  • Dienstleistung

Informationen zum Unternehmen

Die HCA GmbH ist ein unabhängiges Versicherungsmakler-Unternehmen, das im Jahr 2016 nach Fusion und Übernahme der Vorgängerfirma gegründet wurde. Ein engagiertes Team aus zwei Geschäftsführern und sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmert sich um anspruchsvolle Mandantinnen und Mandanten aus ganz Deutschland. Als Profis rund um Gewerbe- und Industrieversicherungen haben wir uns insbesondere auf Abbruch- und Sprengbetriebe spezialisiert.

Das bieten wir dir für deinen Berufsstart

Mit Sicherheit gut ausgebildet: Bei HCA kannst du dich auf eine solide Ausbildung bei bestem Betriebsklima verlassen. Als Azubi bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und lernst von Fachleuten, die ihr Wissen gern an dich weitergeben. Zusätzlich profitierst du von externen Schulungen und Seminaren durch unsere Partner. Die Prüfungsvorbereitung in Lerngruppen sorgt dafür, dass du auch dann gut vorbereitet bist, wenn es darauf ankommt. Wir sind keine klassischen „Verkäufer“, sondern starke Spezialisten, die mit besonderen Lösungen überzeugen. Gern überzeugen wir auch dich von unserem Unternehmen!

Impressionen


Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Das erwartet dich

Die Ausbildung bei einem Spezialisten wie HCA ist besonders abwechslungsreich. Wir bewegen uns sehr weit abseits der „klassischen Privatversicherung“ und bieten dir spannende, anspruchsvolle Tätigkeiten wie diese:

  • qualifizierte Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Kundenberatung
  • Erstellung von Angeboten
  • Besichtigung von Schadensfällen und Kommunikation mit Sachverständigen
  • Besuch von Messen und Fachausstellungen u. v. m.

Das solltest du mitbringen

Ausbildungsberuf: Kauffrau/Kaufmann für Finanzen und Versicherungen (m/w/d)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Benötigter Schulabschluss: Fachhochschulreife
Bewerbungsmöglichkeiten: per E-Mail oder telefonisch

Deine Aufgaben

Damit du bei uns durchstarten kannst, solltest du Freude am Umgang mit Menschen sowie Flexibilität und Eigeninitiative mitbringen. Eine gute Portion Organisationstalent und Lust auf den Umgang mit moderner EDV helfen dir außerdem bei der Abwicklung deiner vielfältigen Aufgaben. Wenn du darüber hinaus in der Kundenberatung mit etwas technischem Verständnis glänzt und im Idealfall keine Allergie gegen Hundehaare hast, sollten wir uns kennenlernen!

Kontakt

Christian Klotz
Telefon: 05246 / 8381818
E-Mail: cklotz@​hca-makler.de


Lust auf ein Praktikum?

Bei uns kannst du in die Arbeit der Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmakler reinschnuppern.


Anfahrt

Dienst aktivieren und der Datenübertragung zustimmen. Mit dem Aufruf erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung
Dort können Sie diesen Dienst auch wieder deaktivieren.
HCA GmbH - Versicherungsmakler für Gewerbe- und Industrie

Kontakt

Christian Klotz
Brummelweg 24
33415 Verl

Telefon: 05246 / 8381818