Spannung und beste Unterhaltung für Groß und Klein: Das Verler Familienkino startet in die neue Saison! In den Herbst- und Wintermonaten sind alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern wieder eingeladen, sonntags nachmittags in gemütlicher Atmosphäre einen Film zu genießen. Die Reihe findet in Zusammenarbeit mit den Dorfgemeinschaften und Bürgervereinen sowie dem bambi Filmkunstkino Gütersloh statt. Der Eintritt ist frei.
Den Auftakt macht am Sonntag, 2. November, um 15 Uhr im Alten Bahnhof Kaunitz (Holter Straße 24) der Film „Die Schule der magischen Tiere 3“: Ida will beim Waldtag zeigen, wie wichtig der Schutz der Natur und des örtlichen Wäldchens ist. Helene filmt alles, denn sie träumt von einer Influencer-Karriere – doch Ruhm ist nicht alles: Ihre Familie steckt in Geldnot, und Helene hofft, mit dem Influencer-Geld helfen zu können. Als Helene es schafft, dass ihre Klasse bei einer Modenschau im Naturkundemuseum auftreten darf, gerät alles durcheinander: Waldtag und Modenschau fallen auf denselben Tag! Können Ida, Helene und ihr magischer Kater Karajan das Chaos meistern? Der Filmnachmittag in Kooperation mit der Dorfgemeinschaft Kaunitz beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14.30 Uhr.
Ein zweiter Filmtermin ist noch vor Weihnachten geplant: Am 21. Dezember wird in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Bornholte-Bahnhof im Bürgeraus „Hühnerstall“ der Film „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ gezeigt. Von Januar bis März wird die Reihe dann mit weiteren spannenden Filmen fortgesetzt. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.