JoRe Werkzeugbau GmbH

  • Industrie
  • Handwerk

Informationen zum Unternehmen

Als innovativer Werkzeugbau mit ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren und konstruieren wir seit mehr als 25 Jahren individuelle Werkzeuge, die durch Qualität überzeugen. Dazu zählen beispielsweise hochwertige Stanz-, Umform-, Folge-, Transfer-, Prototypen- und Einlegewerkzeuge vor allem für Automobil-Hersteller und Zulieferer. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein moderner Maschinenpark sorgen dabei für bestmögliche Präzision und zufriedene Kundinnen und Kunden.

Das bieten wir dir für deinen Berufsstart

Jedes Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Deshalb haben wir in der JoRe Group schon frühzeitig die Voraussetzungen dafür geschaffen, jungen Menschen ideale Voraussetzungen für ihren Berufsstart zu bieten. Neben anspruchsvollen Aufgaben in unserem wachsenden, global ausgerichteten Unternehmen gehören dazu auch ein wertschätzender, kollegialer Umgang in unserem Team sowie beste Aussichten auf eine dauerhafte Anstellung.

Impressionen


Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Das erwartet dich

Als Feinwerkmechanikerin bzw. Feinwerkmechaniker bei JoRe montierst du nach 3D-Zeichnungen Einzelteile zu kompletten Werkzeugen für die Automobilindustrie. Alles, was du dafür wissen und können musst, lernst du bei uns im Betrieb, in der Berufsschule sowie im Handwerksbildungszentrum. Dazu zählen beispielweise auch diese Tätigkeiten:

  • Fräsen, Drehen, Bohren, Schleifen etc.
  • Tuschieren
  • Reparieren von beschädigten Teilen
  • Messen und Prüfen der Qualitätsanforderungen

… und viele weitere handwerkliche Aufgaben.

Das solltest du mitbringen

Ausbildungsberuf: Feinmechanikerin/Feinmechaniker (m/w/d)
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Benötigter Schulabschluss: guter Hauptschulabschluss
Bewerbungsmöglichkeiten: online über unsere Website oder per E-Mail

Deine Aufgaben

Bei JoRe und als Feinwerkmechanikerin/Feinwerkmechaniker sind Präzision und Zuverlässigkeit gefragt. Neben handwerklichem Geschick und mathematischen Kenntnissen solltest du deshalb eine sorgfältige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mitbringen. Flexibilität, Teamfähigkeit, ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen und die Bereitschaft, dich ständig weiterzubilden, machen dich darüber hinaus zu einem begehrten neuen Team-Mitglied!

Kontakt

Ursula Kipshagen
Telefon: 05246 / 9286130
E-Mail: u.kipshagen@​jore-werkzeugbau.de


Lust auf ein Praktikum?

Bei uns kannst du in die Arbeit der Feinwerkmechanikerin/des Feinwerkmechanikers (m/w/d) reinschnuppern.


Anfahrt

Dienst aktivieren und der Datenübertragung zustimmen. Mit dem Aufruf erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung
Dort können Sie diesen Dienst auch wieder deaktivieren.
 JoRe Werkzeugbau GmbH

Kontakt

Ursula Kipshagen
Chromstraße 86-88
33415 Verl

Telefon: 05246 / 9286130