Stelter GmbH

  • Einzelhandel
  • Handwerk
  • Industrie

Informationen zum Unternehmen

Stelter-Bautechnik ist seit 1960 ein familiengeführter Großhandel für Bauunternehmen im Hochbau. Mit derzeit 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 64 am Standort Verl sowie acht in der Niederlassung in Bremen, beweisen wir unsere hohe Kompetenz für Spezial-Sortimente aus den Bereichen Mauerwerks- und Betonbau. Unser eigener Fuhrpark sowie unser motiviertes, qualifiziertes Team garantieren einen reibungslosen Just-in-Time-Service und größtmögliche Kundenzufriedenheit. Das umfassende Sortiment für den Hochbauer reicht von Entwässerungstechnik, druckwasserdichten Kellerfenster- und Lichtschachtsystemen über Schallschutz bis hin zu wärmedämmenden Balkonanschlüssen.

Das bieten wir dir für deinen Berufsstart

Wir bauen auf dich! Als Azubi bei Stelter kannst du dich auf eine gründliche Einarbeitung in bautechnische Themen inklusive des Lesens von Bauzeichnungen und Bewehrungsplänen verlassen: Unsere Leidenschaft für unsere spannenden Arbeitsbereiche geben wir gern an dich weiter. Erklärungsbedürftige Produkte erläutern wir dir anschaulich in unserer modernen Ausstellung. Sympathische Kolleginnen und Kollegen, praxisnahe Fortbildungen und eine angenehme Arbeits- und Pausenumgebung mit Lobby, Cafeteria und Mitarbeiterterrasse sind bei uns ebenso selbstverständlich wie beste Übernahmechancen: Bislang konnten wir ausnahmslos alle Azubis übernehmen!

Impressionen


Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

Das erwartet dich

Als Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement beschäftigst du dich bei uns mit dem Einkauf von Waren im In- und Ausland sowie dem Warenverkauf an Wiederverkäufer und Hochbauunternehmen im Beton- und Mauerwerksbau. Zu den wichtigsten Themen deiner Ausbildung zählen beispielsweise die folgenden:

  • Warenkunde im Bereich Spezialartikel für den Hochbau
  • Beratung am Telefon und im Ladenverkauf
  • Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
  • Warenflusskoordination vom Hersteller zum Wiederverkäufer oder zum Verarbeiter
  • Buchen von Geschäftsvorgängen

Das solltest du mitbringen

Ausbildungsberuf: Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Fachrichtung Großhandel
Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung möglich
Benötigter Schulabschluss: Hochschulreife, höhere Handelsschule oder Handelsschule
Bewerbungsmöglichkeiten: per E-Mail oder Post

Deine Aufgaben

In diesem interessanten Beruf und in unserem netten Team bist du genau richtig, wenn du unser kundenorientiertes und unternehmerisches Denken teilst, kommunikativ und aufgeschlossen bist und Lust auf spannende Herausforderungen hast. Teamfähigkeit und Flexibilität sind uns ebenso wichtig wie eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Kontakt

Karsten Stelter
Telefon: 05246 / 50307115
E-Mail: bewerbung@​stelter-bautechnik.de


Lust auf ein Praktikum?

Bei uns kannst du in die Arbeit der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) und der Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) reinschnuppern.


Anfahrt

Dienst aktivieren und der Datenübertragung zustimmen. Mit dem Aufruf erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung
Dort können Sie diesen Dienst auch wieder deaktivieren.
Stelter GmbH

Kontakt

Karsten Stelter
Schinkenstraße 2
33415 Verl