Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über das Essen und die Liebe: Die 9. Verler Literaturtage vom 3. bis 10. November bieten wieder ein abwechslungsreiches Programm. 


Aktueller Hinweis: Die für den 4. November geplante Lesung von Melina Hoischen alias "Miss History" muss leider ausfallen, da die Autorin den Termin aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen kann. Trotz intensiver Bemühungen ließ sich kurzfristig auch keine Ersatzautorin oder Ersatzautor gewinnen. Die Lesung von „Miss History“ soll voraussichtlich Anfang 2026 nachgeholt werden; der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Alternativ können die Tickets gegen Kostenerstattung im Bürgerservice zurückgegeben (Auszahlung erfolgt per Überweisung, eine Barauszahlung ist nicht möglich) oder im Fall einer Online-Buchung bei Reservix storniert werden (hier bitte auf die Benachrichtigung von Reservix über den Ausfall warten).


Alle weiteren Veranstaltungen der Literaturtage finden wie geplant statt: 

Den Auftakt macht am 3. November in der Buchhandlung Pegasus ein besonderes Hörerlebnis: Jürgen de Bassmann und Eva Hoffmann präsentieren ihre Gedichte im Dunkeln, unterstützt von einem atmosphärischen Soundtrack (bereits ausverkauft). Paola Lopez erzählt am 5. November in der Seniorenresidenz Verl von Familie, Herkunft und Identität in ihrem Roman „Die Summe unserer Teile“ (bereits ausverkauft).

Einen packenden Psychothriller gibt es am 6. November im Rathaus Verl: Linus Geschke präsentiert „Der Trailer“ über alte Geheimnisse, neue Spuren und einen aufsehenerregenden Podcast. Am 7. November nimmt Ronald Reng im Autohaus Schröder die Gäste mit in die Anfänge des Automobilzeitalters in seinem Tatsachenroman „Er kenne Herrn Benz nicht, sagt Herr Daimler“.

Marco Schreyl liest am 8. November im Hotel WunnersWat aus seinem sehr persönlichen Buch „Alles gut? Das meiste schon!“ über Pflege, Abschied und Familienbande (bereits ausverkauft). Oliver Hilmes widmet sich am 9. November im Heimathaus Verl dem Sommer 1945, den Wochen nach Kriegsende und dem Wiederaufbau der Welt (bereits ausverkauft). Den Abschluss gestalten am 10. November die bekannte Schauspielerin Barbara Auer und Autor Christian Maintz im Hotel WunnersWat mit ihrer literarischen Revue „Liebe in Lokalen“ – eine heitere Mischung aus Texten und Gedichten über Liebe, Essen und das Leben (bereits ausverkauft).

Alle weiteren Informationen zu den 9. Verler Literaturtagen sowie zum Ticket-Verkauf finden Sie hier:

Programmflyer

Themenseite zu den Verler Literaturtagen

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Grafik Literaturtage

Ihr Kontakt

Daniel Krestovsky
Raum: 154
05246 / 961 178
E-Mail senden

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet