Vorübergehende Sperrung der Sporthallen wegen notwendiger Bodenarbeiten

Am Schulzentrum in Verl stehen in den kommenden Wochen notwendige Arbeiten an den Sporthallenböden an. Um die Sicherheit und die langfristige Nutzbarkeit der Hallen für den Schul- und Vereinssport zu gewährleisten, werden in Abstimmung mit den weiterführenden Schulen sowie dem TV Verl die Bodenversiegelungen in der Turnhalle 1 (Dreifachsporthalle) und der Turnhalle 3 (Stelzenhalle) erneuert sowie die Spielfelder anschließend neu liniert.

Erforderlich sind die Maßnahmen, da die Versiegelung der Hallenböden mittlerweile nahezu vollständig abgenutzt ist. Die Sportflächen haben dadurch an Qualität verloren und müssen erneuert werden, um den Anforderungen des Schul- und Vereinssports weiterhin gerecht zu werden.

Während der Arbeiten sind die Turnhalle 3 (Stelzenhalle) vom 31. August bis 4. September und die Turnhalle 1 (Dreifachsporthalle) vom 14. September bis 18. September nicht nutzbar. An den Wochenenden stehen die Hallen für Trainings- und Spielbetrieb wieder zur Verfügung. Aufgrund der hohen Auslastung der beauftragten Fachfirma in den Ferien sowie faktisch fehlender Alternativen lassen sich die Arbeiten trotz frühzeitigen Handelns der Stadtverwaltung nicht ausschließlich während der Sommerferien durchführen.

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet