Eine wichtige Information für Fahrgäste der Buslinie 73: Ab Mittwoch, 2. September, werden die Verler Haltestellen „Ev. Kirche“ und „Am Bühlbusch“ bis auf weiteres nicht mehr von der Linie bedient. Das hat der VVOWL mitgeteilt. Die Fahrgäste werden gebeten, auf andere Haltestellen auszuweichen. Grund dafür ist die Baustelle an der Verler Straße, die regelmäßig zu Verspätungen auf der Linie 73 führt. Damit der Fahrplan trotzdem eingehalten werden kann, fährt der Bus künftig nicht mehr über die Linden- und Eichendorffstraße. Der geänderte Linienweg soll für eine Zeitersparnis und wieder mehr Pünktlichkeit sorgen.
Fahrgäste der Haltestelle „Ev. Kirche“ können alternativ folgende Haltestellen nutzen:
- Bahnhof
- Jagdhütte
- Bühlbuschschule
Fahrgäste der Haltestelle „Am Bühlbusch“ können auf folgende Haltestellen ausweichen:
- Eichendorffstraße
- Heitmeier
- Bühlbuschschule
Fahrgäste, die ab Haltestelle „Bühlbuschschule“ mit der Linie 73 Richtung Gütersloh fahren möchten, steigen künftig auf der gegenüberliegenden Haltestellenseite zu.
An einigen Haltestellen kommt es außerdem zu geänderten Abfahrtszeiten. Fahrplaninformationen sind in der OWLmobil App unter www.owlmobil.info/aktuelles erhältlich. Telefonische Auskünfte erteilt außerdem der Busbetreiber ArGe ÖPNV Gütersloh unter 0521/941 921 20.
TaxiBus
Für die TaxiBus-Fahrten auf der Buslinie 73 zwischen Hövelhof und Verl gilt ab sofort die neue Buchungsnummer 0800/2411800 (kostenlos). Grund dafür ist ein kurzfristiger Wechsel beim ausführenden Taxiunternehmen: Taxi Brandes & Pumpe GmbH übernimmt die Fahrten im Auftrag des Busbetreibers ArGe ÖPNV Gütersloh. Der TaxiBus ist auf der Linie 73 zwischen Hövelhof und Verl wochentags ab 20 Uhr und ganztägig an Sonn-/Feiertagen im Einsatz. Er muss telefonisch mindestens 30 Minuten vor Abfahrt (Fahrplan) gebucht werden. Fahrplaninfos gibt es unter www.owlmobil.info oder in der OWLmobil App.