Gesundheitsforum: Demenz verstehen, erkennen und begleiten

Rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland leben derzeit mit einer Demenzerkrankung – Tendenz steigend. Die Diagnose stellt Betroffene und Angehörige vor große Herausforderungen. Doch was genau ist eine Demenz? Welche Formen gibt es, wie wird sie festgestellt und welche Behandlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung? Im Verler Gesundheitsforum am Mittwoch, 29. Oktober, informiert PD Dr. Andreas Rogalewski aus medizinischer Sicht über das Krankheitsbild, während Helga Reinisch praktische Tipps für den Alltag gibt. Im Anschluss besteht Raum für Fragen aus dem Publikum.

PD Dr. Andreas Rogalewski ist Facharzt für Neurologie und Chefarzt der Klinik für Neurologie am Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh. Helga Reinisch, Diplom-Sozialpädagogin, leitet das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz OWL.

Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh und dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz OWL beginnt um 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Verler Rathauses (Paderborner Straße 5). Der Eintritt ist frei. Um besser planen zu können, werden Interessierte um Anmeldung gebeten: telefonisch unter 961-196 im Bürgerservice der Stadt Verl oder auf der VHS-Webseite www.vhs-vhs.de/gesundheitsforum-verl.

Das Verler Gesundheitsforum ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Stadt Verl und der Volkshochschule. 

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Dr. Andreas Rogalewski

Ihr Kontakt

S. Hasenbein
Raum: 226
05246 / 961 204
E-Mail senden

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet