Neues Kursprogramm im Hallenbad | Anmeldestart am 24. August

Mit der neuen Hallenbadsaison geht auch das neue Kursprogramm an den Start: Ab Montag, 14. September, gibt es im Verler Hallenbad wieder Schwimmkurse für Kinder und verschiedene Bewegungsangebote für Erwachsene. Die Anmeldung ist ab Montag, 24. August, um 12 Uhr unter baeder.verl.de möglich.

Für Kinder von fünf bis acht Jahren bietet das Kinderanfängerschwimmen eine spielerische Wassergewöhnung und vermittelt erste Grundlagen des Brustschwimmens. Die Kurse „Kinderanfängerschwimmen 1“ und „Kinderanfängerschwimmen 2“ finden jeweils zweimal wöchentlich montags und samstags statt. Die ersten beiden Kurse laufen vom 14. September bis 17. Oktober, ein weiterer Kurszeitraum schließt sich vom 2. November bis 5. Dezember an.

Für Erwachsene stehen Aqua-Jogging, Aqua-Cycling und Aqua-Fit auf dem Programm. Alle drei Angebote bieten ein abwechslungsreiches und gleichzeitig gelenkschonendes Training. Beim Aqua-Jogging, montags von 14 bis 14.45 Uhr, stehen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit im Mittelpunkt. Wer es noch etwas intensiver mag, kann sich mittwochs von 17.15 bis 18 Uhr oder von 18.15 bis 19 Uhr beim Aqua-Cycling auf dem Wasserfahrrad auspowern. Und beim Aqua-Fit werden mit verschiedenen Übungen das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht und die Muskulatur gestärkt. Hier finden die Kurse donnerstags von 19.30 bis 20.15 Uhr und von 20.15 bis 21 Uhr statt. 

Anmeldungen sind online über das Portal der „Bädersuite“ unter baeder.verl.de möglich. Freigeschaltet wird das Kursprogramm am Montag, 24. August, um 12 Uhr. Für die Anmeldung ist ein Nutzerkonto erforderlich. Wer noch keines hat, sollte es am besten bereits vorher anlegen. Während für Kinder feste Kurse angeboten werden, können beim Aqua-Jogging, Aqua-Cycling und Aqua-Fit wahlweise einzelne oder mehrere Termine gebucht werden. Bitte beachten: Bereits gebuchte, aber nicht wahrgenommene Kurstermine können nicht erstattet oder nachgeholt werden. Ein weiterer Hinweis: Menschen mit Einschränkungen sind in den Kursen herzlich willkommen. Die Teilnahme ist nach vorheriger Absprache und mit einer Begleitperson möglich.

Zusätzlich zum städtischen Kursprogramm plant der TV Verl ab Oktober montags abends zwei Reha-Sport-Kurse. Gerade für Menschen mit Beschwerden oder Bewegungseinschränkungen kann Wassergymnastik eine gute Möglichkeit sein, aktiv zu bleiben. Die Teilnahme ist in der Regel mit einer ärztlichen Verordnung möglich. „Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit dem TV Verl jetzt auch Reha-Sport im Hallenbad anbieten zu können. Dieses Angebot hatten sich viele Menschen gewünscht und es rundet unser städtisches Kursprogramm optimal ab“, sagt Martina Heitvogt, operative Betriebsleiterin des Versorgungs- und Bäderbetriebs. Ansprechpartnerin für die Reha-Sport-Kurse ist Diana Beyer vom TV Verl, Tel. 05246 / 9 36 47 45, E-Mail

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet