Entdeckungsreise durch Europa: Stadt Verl verlost 16 Interrail-Tickets

33 Länder, ein Ticket: Die Stadt Verl bietet jungen Menschen auch in diesem Jahr wieder die Chance, auf einfache und kostengünstige Weise Europa zu entdecken. Ab sofort können sich Interessierte für ein kostenloses Interrail-Ticket bewerben – diesmal werden sogar 16 statt wie bisher zehn Tickets zur Verfügung gestellt. Verlost wird der „Global Pass“ im Wert von 522 Euro. Damit können die Ticketinhaberinnen und -inhaber einen Monat lang mit Zügen, Bussen und Fähren kreuz und quer durch 33 europäische Länder reisen.

Bewerbungen sind bis zum 15. März über dieses Online-Formular möglich. Die Teilnahmebedingungen sehen vor, dass die Bewerberinnen und Bewerber zwischen 18 und 21 Jahren sein und ihren Wohnsitz in Verl haben müssen. Die Auswahl der Gewinnerinnen und Gewinner erfolgt durch ein Losverfahren.

"Mit der Aktion möchten wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten, durch persönliche Erfahrungen die Vielfalt Europas zu entdecken", sagt Manuel Begenat aus dem Fachbereich Jugend der Stadt Verl. Der „Global Pass“ ermöglicht eine flexible Reiseplanung und ist ideal für eine ausgedehnte Rundreise durch mehrere Länder. Die Gewinnerinnen und Gewinner benötigen lediglich Taschengeld für Verpflegung, Übernachtung und ähnliches. Im Gegenzug freut sich die Stadtverwaltung auf einen Reisebericht mit Erlebnissen und Eindrücken des Europa-Trips.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Themenseite zu den Interrail-Tickets.

Jugendliche in einer Zugtür

Manuel Begenat