Aktuelle Meldungen

Verl | Hier kaufe ich jetzt ein!


Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe sind auch jetzt für Sie da.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus


Das Coronavirus breitet sich auch in Deutschland aus. Das sorgt bei vielen Menschen für Verunsicherung. Hier informiert Sie die Stadt Verl über die Entwicklung auf lokaler Ebene. Sobald sich Neuigkeiten in Verl ergeben, erfahren Sie sie hier. 

Angebot für Familien: Schaufenster mit Bildern und Basteltipps


Die im Rahmen der Corona-Pandemie notwendige Schließung der Kitas sowie der Spielplätze und Freizeitangebote in Verl gehören zu den Maßnahmen, die Eltern und Kinder am meisten betreffen. Den Kindern fehlen die sozialen Kontakte. Wie erleben Kinder diese Zeit? Wie gestalten Eltern mit den Kindern den veränderten Alltag? Wie ist es für die…

Rathaus-TV: Ostern in Zeiten von Corona


Ostern in Zeiten von Corona: Auch die traditionelle Frühlingsfolge unserer Reihe Rathaus-TV mit Bürgermeister Michael Esken steht diesmal ganz im Zeichen des Coronavirus und der damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Für die Feiertage gilt weiter der Appell: #VerlBleibtZuHause!

 

Alle Informationen zum Umbau der Bergstraße in Bornholte-Bahnhof


Die Bergstraße in Bornholte-Bahnhof wird umgebaut: Zwischen der TWE-Strecke und dem Ortsausgang in Richtung Schloß Holte wird die Fahrbahn erneuert und verbreitert, die Gehwege ebenso. Außerdem werden zwei Querungshilfen gebaut und die Straßenbeleuchtung erneuert. Auch ein neuer Regenwasser-Entlastungskanal wird gebaut.

Osterfeuer in diesem Jahr grundsätzlich nicht gestattet


Laut der Landesverordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus sind Veranstaltungen und Versammlungen bekanntlich momentan grundsätzlich untersagt. Die Stadt Verl weist deshalb noch einmal darauf hin, dass sich dies auch auf den beliebten Brauch der Osterfeuer bezieht und jegliche Osterfeuer in diesem Jahr verboten sind.…

Schwarz-rote trächtige Katze sucht ihr Zuhause


Der Stadtverwaltung Verl ist eine schwarz-rote trächtige Katze als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde sie am Mittwoch, 1. April, im Lerchenweg. Die Katze, die trotz der Kastrationspflicht für frei laufende Katzen nicht kastriert wurde, befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Dort können sich die Eigentümer unter…

Kostenlose Altpapierabgabe am Wertstoffhof möglich


Der Wertstoffhof am Westfalenweg bleibt bekanntlich aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres geschlossen. Ab dieser Woche ermöglicht die Stadt Verl dort aber wieder die Abgabe von Altpapier. Freitags von 14 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr stehen jeweils zwei Mulden bereit, die weit auseinander platziert werden. Um die…

Neues Vergabeverfahren für Gesamtschule und Hallenbad startet


Da der Sitzungsbetrieb momentan ausgesetzt ist, hat die Stadt Verl jetzt per Dringlichkeitsentscheidung ein neues Vergabeverfahren für die Planung zur Erweiterung der Gesamtschule und zum Bau eines Hallenbades auf den Weg gebracht. Nachdem der Architektenwettbewerb im Vorjahr zu keinem Ergebnis geführt hatte, ist nun ein…

Schlangenweg aufgrund von Glasfaserarbeiten gesperrt


Aufgrund von Glasfaserarbeiten muss der Schlangenweg am Mittwoch und Donnerstag, 8. und 9. April, auf dem Abschnitt zwischen Brennheide und Strothweg voll gesperrt werden. Der Strothweg ist während dieser Zeit also nicht vom Schlangenweg aus erreichbar. Alternativ kann der Westfalenweg genutzt werden.