Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen zum Coronavirus


Hier informiert die Stadt Verl über die Entwicklung der Corona-Pandemie auf lokaler Ebene.

Schwarze Katze an der Brissestraße zugelaufen


Der Stadtverwaltung Verl ist eine schwarze Katze als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde sie an der Brissestraße. Die Katze, die gechipt aber nicht registriert ist, befindet sich nun in der Obhut des Vereins „Tiere in Not“. Dort können sich die Eigentümer unter Tel. 05209/5633 melden.  

Bibliothek öffnet ab Montag im ehemaligen Steakhaus


Knapp 20.000 Medien mussten eingepackt, an den neuen Standort transportiert, dort wieder ausgepackt und einsortiert werden. Doch nun ist der Umzug geschafft und ab Montag, 7. Dezember, 11 Uhr, ist die Bibliothek wieder zu den bekannten Zeiten für alle Interessierten geöffnet. Statt wie gewohnt an der Hauptstraße 15, wo in den kommenden…

Übersicht über aktuelle Baustellen in Verl


Damit Sie rechtzeitig über aktuelle Straßenbaumaßnahmen und eventuelle Verkehrsbehinderungen informiert sind, finden Sie hier eine Übersicht der aktuellen Baustellen im Stadtgebiet.

 

Vollsperrung in der Uhlandstraße
Aufgrund der Verlegung von Hausanschlüssen ist die Uhlandstraße in Höhe der Hausnummer 18 (zwischen Goethestraße und…

"Mensch, Verl!": Neuer Verler Bildband ist da


Die schönsten Seiten der Stadt Verl präsentiert der neue Bildband „Mensch, Verl!“, den die Stadt Verl gemeinsam mit dem Gütersloher Flöttmann Verlag erstellt hat und der ab sofort erhältlich ist. Der Titel ist nicht zufällig gewählt: Denn die mehr als 300 Fotografien zeigen vor allem die Menschen, die in Verl leben und der Stadt mit ihrem…

Grundsteinlegung für Neubauprojekt in Kaunitz


Die KHW Kommunale Haus und Wohnen GmbH hat für ihr Neubauprojekt „Zum Sennebach“ in Kaunitz in kleinem Rahmen die symbolische Grundsteinlegung mit dem Einbetonieren der Zeitkapsel gefeiert. Landrat Sven-Georg Adenauer versenkte die Zeitkapsel, die mit den typischen Utensilien, wie zum Beispiel einer Tageszeitung, einem Glücksbringer oder…

Nadine Markmann übernimmt Fachbereichsleitung


Nach längerer Vakanz ist die Leitung des Fachbereichs Stadtentwicklung und Umwelt im Verler Rathaus wieder besetzt: Nadine Markmann übernimmt zum 1. Dezember die Leitungsfunktion, die sie seit einem Jahr bereits kommissarisch inne hatte. Die 32-Jährige ist seit knapp drei Jahren bei der Stadt Verl beschäftigt. „Wir freuen uns sehr, dass…

Telefonische Termine statt Bürgersprechstunde


Die monatliche Sprechstunde von Bürgermeister Michael Esken muss aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens auch im Dezember ausfallen. Dem Verwaltungschef ist es aber ein besonderes Anliegen, auch und gerade in dieser schwierigen Zeit ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger zu haben und den persönlichen Kontakt zu halten. Wer…

Verler Sondergutschein noch bis 31. Januar einlösbar


Hier finden Sie alle Informationen zum Gutschein. Direkt zu den Einlösestellen geht es HIER.

Wertstoffhof auch dienstags und donnerstags geöffnet


Die Corona-Zeit nutzen viele Haushalte zum Renovieren oder um Keller, Garagen und Dachböden aufzuräumen und zu entrümpeln. Entsprechend groß sind derzeit die Besucherfrequenz und die Abgabemengen am Verler Wertstoffhof. Die Stadt Verl bietet deshalb befristet bis zum Jahresende erweiterte Öffnungszeiten am Wertstoffhof an: Zusätzlich zur…