Gartenabfallannahme heute Nachmittag geöffnet

Bis Ende Mai bietet die Stadt Verl an der Gartenabfallannahme in Kaunitz neben den gewohnten Freitagsterminen zusätzliche Öffnungszeiten an – das nächste Mal am Dienstag, 11. April, von 14 bis 19 Uhr. Abgegeben werden können alle Gartenabfälle mit Ausnahme von Stammholz und Wurzeln. Voraussetzung ist, dass die Gartenabfälle keine Fremdstoffe wie zum Beispiel Draht, Steine, Keramikteile, Plastiktüten und ähnliches enthalten. Da ausschließlich Verler Bürgerinnen und Bürger abgabeberechtigt sind, muss ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden.

Sowohl freitags als auch montags ist an der Gartenabfallannahme zudem das Verler Bodensubstrat zur Düngung und Bodenverbesserung des eigenen Gartens kostengünstig erhältlich. Das Substrat wird beständig auf seinen Nährstoffgehalt und den Gehalt an Wildkrautsamen überprüft. In den vergangenen Jahren wurde stets die Wildkrautsamenfreiheit attestiert.