Hobby-Fußball: Viärlsche Pöhler gewinnen die Stadtmeisterschaft

Jetzt dürfen sie den „Pott“ behalten: Die Viärlschen Pöhler haben zum dritten Mal in Folge die Stadtmeisterschaft für Hobby-Fußballmannschaften gewonnen. Entsprechend groß war der Jubel, als Bürgermeister Michael Esken beim „Verler Leben“ den großen Sieger-Pokal überreichte. Auf den zweiten Platz kickte sich gleich bei seiner ersten Teilnahme das Team Kauni United. Das Finale war dabei denkbar knapp: Erst im Sieben-Meter-Schießen fiel die Entscheidung mit 5:4 zugunsten der Titelverteidiger.

Den dritten Platz belegten die Young Boys Österwiehe. Platz vier ging an den FC Bacardi, Platz fünf an die Stonks Verl und Platz sechs an das Team Stammtisch Verl. Gekickt wurde mit jeweils fünf Feldspielern und einem Torwart. Und das ganz besonders fair, wie Bürgermeister Michael Esken bei der Siegerehrung hervorhob. „Ein großes Kompliment für das Fair Play bei diesem Turnier, denn wie ich gehört habe, gab es keine gelbe und keine rote Karte und auch keine Verletzungen.“ Für die Kicker eine Selbstverständlichkeit: Für sie steht der Spaß am Fußball im Vordergrund. Und so soll auch nächstes Jahr wieder um den Titel gekämpft werden – und um einen neuen Wanderpokal.

Bildzeile:
Bei der Siegerehrung auf „Verler Leben“: (vorne v. l.) Amon Egen (Kauni United), Bürgermeister Michael Esken, Arkadius Plinski (Viärlsche Pöhler) und Tobias Schnatmann (Young Boys Österwiehe).

Gruppenfoto Siegerehrung