Der nächste Koch-Treff im Rahmen des Projekts „Nachbarschaftstische in Verl“ findet am Donnerstag, 22. Januar, von 18 bis 21 Uhr in der Lehrküche der Gesamtschule Verl (St.-Anna-Straße 28) statt. Einmal im Monat sind alle Interessierten eingeladen, unter professioneller Anleitung gemeinsam zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren.
Geleitet wird der Koch-Treff von Hobbykoch Eugen-Peter Krause. Er zeigt, wie sich mit wenigen und kostengünstigen Zutaten ein leckeres Drei-Gänge-Menü zubereiten lässt, und gibt praktische Tipps. Willkommen sind alle, die Freude am Kochen haben, egal ob Anfängerinnen und Anfänger oder erfahrene Hobbyköche. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich über dieses Online-Formular, telefonisch unter (05246) 961-204 oder per E-Mail an Sandra Hasenbein (E-Mail senden).
Der Koch-Treff unterstützt das Projekt „Nachbarschaftstische in Verl“, bei dem gemeinsames Essen und Kochen Menschen zusammenbringt. „Die Treffen sollen Ideen und Inspiration liefern für Gerichte, die man gemeinsam kochen kann und Menschen zusammenbringen, die vielleicht als Kochgruppe gemeinsam ältere, alleinlebende Menschen zum Nachbarschaftstisch einladen“, erklärt Sandra Hasenbein vom Fachbereich Soziales der Stadt Verl.
Das Projekt „Nachbarschaftstische in Verl“ sowie der Koch-Treff sind eine Kooperation des Fachbereichs Soziales der Stadt Verl und der Fachberatung offene Senioren- und Ehrenamtsarbeit des DRK-Kreisverbandes Gütersloh.
Tipp:
Weitere Koch-Treffs finden statt am 19. Februar, 19. März, 22. April und 28. Mai. Informationen zum Projekt gibt es auf unserer Themenseite.






