Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner und Beigeordnete Katrin Vilmar haben jetzt zusammen mit vhs-Leiter Josef Lieneke und Christian Großekathöfer (vhs-Fachbereichsleiter Beruf & Digitales) das neue Frühjahrsprogramm der Volkshochschule vorgestellt. Mit einer großen Vielfalt an Kursen und Veranstaltungen bietet die vhs auch diesmal für alle Interessen und Altersgruppen ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung, kreativen Entfaltung und Begegnung. Von Sprachkursen über berufliche Qualifizierungen bis hin zu Angeboten aus den Bereichen Gesundheit, Kultur und digitale Medien – das neue Programm lädt ein, Neues zu entdecken oder bestehende Kenntnisse zu vertiefen.
Neben klassischen Kursangeboten gibt es auch zahlreiche spannende Workshops, Vorträge und Exkursionen, die aktuelle Themen aufgreifen und praxisnah vermitteln. Für die drei Mitgliedsstädte des vhs-Zweckverbandes Verl, Harsewinkel und Schloß Holte-Stukenbrock hat das Team in der vhs-Zentrale in Schloß Holte mehr als 500 Weiterbildungsangebote geplant. Auf Verl entfallen davon 200 Veranstaltungen inklusive 70 Online-Veranstaltungen. Eines der Veranstaltungshighlights ist der Besuch der Amerika-Expertin Rieke Havertz am 25. Februar im vhsForum in der Geschäftsstelle Verl der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück. Havertz ist internationale Korrespondentin der ZEIT. In der vergangenen Woche war sie bei Carmen Miosga zu Gast im TV, um über die jüngsten Entwicklungen in den USA zu diskutieren. In Verl stellt sie ihr neues Buch „Goodbye Amerika?“ vor. Beginn ist um 19 Uhr.
Das Programmheft liegt kostenlos an zahlreichen Auslagestellen in der Stadt aus, darunter im Rathaus, in der Bibliothek und Geschäften des Einzelhandels. Zudem kann das gesamte Kursangebot bequem online auf der Website der Volkshochschule unter www.vhs-vhs.de durchstöbert und gebucht werden.






