Einzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftmandat

Was ist ein Lastschriftmandat?
Das SEPA-Lastschriftmandat, das auch als "Einzugsermächtigung" bezeichnet wird, berechtigt die Stadt Verl, fällige Beträge vom Konto eines Zahlungspflichtigen einzuziehen.

Mit dieser Ermächtigung wird das Kreditinstitut der Stadt mit der Einlösung der Lastschrift beauftragt. Ein SEPA-Lastschriftmandat kann für einmalige oder wiederkehrende Zahlungen erteilt werden. Gültig ist ein solches Mandat unbefristet bis zum Widerruf, den Sie jederzeit vornehmen können. Wird ein SEPA-Lastschriftmandat drei Jahre lang nicht genutzt, erlischt es automatisch.

Vorteile eines SEPA-Lastschriftmandates:
Die Erteilung eines Lastschriftmandates ist für Sie mit einer Vielzahl an Vorteilen verbunden:

  • Die Überwachung der fälligen Zahlungen durch die Stadtkassen erspart Ihnen Zeit und Ärger.
  • Zahlungstermine werden stets eingehalten, gebührenpflichtige Mahnungen entfallen.
  • Das angegebene Konto wird auch bequem für Erstattungen und Gutschriften genutzt.

 

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Ihr Kontakt

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